Salsa Club Lahr Vorstand 2023

Der neue Vorstand 2023 mit Generationenwechsel

Am Gründonnerstag hat der Salsa Club Lahr seine jährliche Mitgliederversammlung abgehalten. Auf der gut besuchten Veranstaltung war vorab klar, dass an der Spitze des Vorstands ein Generationenwechsel stattfinden wird. Der Abend war sehr informativ für die Anwesenden und lieferte einen positiven Ausblick - der Club ist wieder voll auf Kurs und feiert dieses Jahr somit sein 20-jähriges Bestehen in bester Gesundheit.

Nach den Ausführungen des 1. Vorstandes, Thomas Karotsch, und dem Bericht aus den verschiedenen Bereichen, unter anderem der Kassenwartin, bleibt festzuhalten, dass der Salsa-Club nach zwei ungewissen Corona-Jahren, wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat und ein gut funktionierender Verein ist. Darüber hinaus hat der Club großes Potenzial für die Weiterentwicklung und ist mit seinen über 160 Mitgliedern zu einer beachtlichen Größe in der Ortenau geworden. Das gewachsene Interesse am Club zeigt sich allein schon an der Tatsache, dass mittlerweile an vier Tagen in der Woche Tanzbetrieb stattfindet, da nun zusätzlich montags auch Kizomba Kurse angeboten werden, was auch sehr gut angenommen wird. Das familiäre Klima von einst hat sich der Club erhalten, das ist zu spüren wenn man die Kurse besucht, oder mit dem Club auf Veranstaltungen unterwegs ist. 


Eine neue Ära im Vorstand

Nachdem der bisherige Vorstand, der in den letzten Jahren herausragende Arbeit geleistet hatte, entlastet worden war, wurde neu gewählt. Bereits vorab hatten die beiden Vorsitzenden Thomas Karotsch und Matthias May bekannt gegeben, nicht mehr zu kandidieren. Damit wurde der Weg frei für einen kontrollierten Generationenwechsel. Ein außergewöhnliches Luxusproblem hatten die Mitglieder an diesem Abend, nachdem sich insgesamt 11 Kandidaten zur Wahl stellten, aber nur 8 Sitze zur Bildung des Gesamtvorstands zu vergeben waren. Dies zeigt eindrucksvoll, dass großes Interesse besteht, sich ehrenamtlich für diesen Club zu engagieren.

An die Spitze als 1. Vorsitzende wurde Larissa Kube mit deutlichem Vorsprung gewählt. Ebenfalls mit einem sehr klaren Ergebnis ist Marcel Boldt zum 2. Vorsitzenden aufgestiegen, nachdem er schon mehrere Jahre als Beisitzer im Verein tätig war. Die bisherige Kassenwartin, Caroline Lévesque und ebenso die Schriftführerin, Linda Jacksteit werden weiterhin ohne Veränderung ihre Aufgaben fortführen. Bei den Beisitzern verabschiedeten sich Thomas Spengler und Sabine Gassmann aus dem Vorstand. Dem langjährigen Vorstandsmitglied Egon Fander gesellen sich ganz neu Andrej Heinrich Hess, Michael Kurinnyj und Eduard Wentland als Beisitzer zur Seite und machen das frische Team 2023 komplett. Die ehemaligen Vorstandsmitglieder wurden anschließend mit einem Präsent verabschiedet und auch einstimmig von der Mitgliederversammlung zu Ehrenmitgliedern des Salsa Club Lahr ernannt.


Saison ist immer

Das Schöne am Tanzsport ist, dass ganzjährig "Saison" ist. Natürlich ist das Tanz-Jahr mit Highlights versehen, ein solches findet am 30.04.2023 mit der "Tanz-in-den-Mai" Salsa-Dancenight in der Event-Location Fröhlich´s in Lahr statt. Der Salsa-Club veranstaltet gemeinsam mit Fröhlich´s und dem bekannten DJ Miguelito das Salsa-Event. Die Veranstaltung ist für jeden geeignet, der tanzen will, mal etwas anderes sucht oder einfach nur den besonderen Flair miterleben möchte. Wer gerne Teil der Familie des Salsa Club Lahr werden möchte, kann gerne ab dem 17.04. und 19.04. April bei uns vorbeischauen, da beginnen neue Anfängerkurse für Salsa, Bachata und Kizomba.

Vamos a bailar!


Weitere Infos zum Club & Kursen auf:
www.salsa-club-lahr.de

 

Anschrift & Kontakt

Salsa Club Lahr e.V.
Im Gasthaus Zum Zarko
Schillerstraße 3
77933 Lahr

Kontakt

Finde uns auch hier:

facebook.com/salsaclublahr.ev

Instagram Google Maps YouTube

Newsletter abonnieren

Bleib auf dem Laufenden über anstehende Kurse, Workshops und Events. Der Newsletter kann jederzeit über den Abmelde Link in den Mails beendet werden.