Corona-Spielregeln, Registrierung & Hygienekonzept

Lange haben wir uns hinsichtlich der Corona-Krise danach gesehnt und nun ist es laut der Landesverordnung von Juni 2021 endlich wieder so weit: wir dürfen das Tanzbein wieder schwingen – auch außerhalb unserer Wohnzimmer mit Präsenzunterricht! Starten werden wir ab Juli wieder donnerstags mit Salsa, Bachata & Kizomba mit wechselnden Kurs-Inhalten.

Hier die aktuellsten Infos für unsere Präsenzkurse, die jetzt am kommenden Donnerstag am 1. Juli starten. Aufgrund der geltenden neuen Corona-Verordnung in Kombination mit den aktuellen Inzidenzzahlen, gemixt mit der Verantwortung die wir im Vorstand tragen, gilt nun folgendes (bis zu einer Indezienz von 35).
 

  • Es darf wieder "uneingeschränkt" Tanzunterricht stattfinden - also eigentlich auch mit Partnerwechsel! 
  • Aber bitte akzeptiert es, wie übrigens schon vor der Pandemie, wenn Paare/Personen keinen Partnerwechsel machen wollen. Das Sicherste ist also immer noch euch einen Tanzpartner zu organisieren.
  • Die 3Gs entfallen, somit keine Testpflicht vor dem Kurs. Es gibt also weniger Vorschriften und mehr Selbstverantwortung.
  • Nach wie vor gilt eine Kontaktverfolgung, bitte nach wie vor online anmelden.
  • Wir begrenzen die Teilnehmerzahl auf 12 Paare pro Kurs.
  • Unser bekanntes Hygienekonzept bleibt bestehen und es gilt die Maskenpflicht in geschlossenen Räumen, sofern gerade kein Sport betrieben wird.
  • Beim Tanzen muss keine Maske getragen werden.

 

Neue Regelungen

Wir vom Vorstand freuen uns natürlich über diese neue Möglichkeiten. Aber wir und damit meine ich wir alle tragen mit dazu bei, wie nachhaltig diese neuen Freiheiten sind. Hier nachfolgend noch die Übersicht, welche Einschränkungen uns wieder erwarten, wenn die Zahlen wieder steigen. Wir freuen uns euch Donnerstags wieder in den Kursen zu sehen!

Neue Regelungen vom Land Baden-Würtemberg:

Regelungen Land BW

Gesamtheit der Regelungen für den Kursbetrieb unter Coronabedingungen findest du hier:

Regelungen



Vorab Kursanmeldung

Die Mitgliedsbeiträge werden ab Juli wieder auf 20 € angehoben ohne zusätzliche Kursgebühren.

Das Anmelden für Kurse erfolgt ausschließlich online über das MGVO-Veranstaltungstool. Das online-Anmeldeverfahren bietet viele Vorteile:

  • Übersicht über das Kursangebot
  • Übersicht über die Belegung der jeweiligen Kurse, somit planbarer Kursbesuch.
  • Anmeldedaten der Teilnehmer und besuchte Kurszeiten bereits erfasst, somit unkomplizierter und schneller Kursstart.
  • Ebenso sind die von Amts wegen geforderten Daten zur Verfolgung eventueller Infektionsketten dokumentiert.

Da momentan die Teilnehmerzahl pro Kursstunde limitiert ist und wir davon ausgehen, dass viele endlich wieder in den Salsa Club Lahr zum Tanzen kommen möchten, haben wir für euch ein Online-Portal eingerichtet, wo ihr nun die einzelnen Kursstunden findet und ihr euch auch verbindlich vorab anmelden könnt. Ein Passwort für deinen persönlichen Mitgliederbereich kannst du dir mit Eingabe deiner E-Mail Adresse zukommen lassen.

 

1. Registrierung
Zugangsdaten für den Mitgliederbereich bekommst Du über die Selbstauskunft. Wenn MGVO Deine Email-Adresse im System findet, wird Dir an diese Adresse eine Registrierungsmail gesendet. Ist Deine E-Mail Adresse nicht mehr aktuell, schreibe uns kurz.

  • Hast Du Deinen Zugang gesperrt oder Dein Passwort vergessen, führe einfach die Registrierung nochmals durch. Du erhältst dann ein neues Initial-Passwort.

Registrierung


2. Anmeldung, Check-In für Mitglieder

Jetzt kannst du schon loslegen und dich als Mitglied immer über diesen Link für Kurse anmelden. (Alle Nichtmitglieder schreiben uns bitte über unser Kontaktformular an.)

Kursanmeldung


3. Veranstaltungsliste

Im Mitgliederbereich findet man unter dem Reiter Veranstaltungen den Kartenverkauf. Hier sind nun die einzelnen Kurse/Workshops zu finden, die bereits für die Buchung freigegeben sind. Wir versuchen die Kurse jeweils eine Woche vorher online buchbar einzustellen. Die verbindliche Buchung erfolgt über "Karten bestellen". Unter der Spalte Platz erfolgt die Anmeldung wahlweise als Mann/Frau wobei die verbleibenden Plätze angezeigt werden.

Check-out für Mitglieder
Hier kannst du deinen gebuchten Kurs stornieren und wieder für andere freigeben.

Kurs stornieren


Eine Bitte

Um möglichst vielen eine Teilnahme an den nun startenden Kursen zu ermöglichen, wollen wir an Dich als Mitglied appellieren: Bitte melde dich nur für einen Kurs an, den du wirklich besuchen möchtest. Sobald du dir einen Platz reserviert hast, ist er nicht mehr verfügbar für andere Clubmitglieder. Ziel unserer Anstrengungen ist es, dass jeder, der wieder tanzen möchte, auch eine Gelegenheit dazu bekommt.

Der Salsa Club Lahr e.V. steht, mit seinem Vorstand voran, in der Verantwortung vor der Öffentlichkeit aber vor allem euch gegenüber, keinen neuen Corona-Hotspot zu bilden. Wir freuen uns wahnsinnig, dich so bald wie möglich im Club wiederzusehen und appellieren daher nochmals an alle sich an die Spielregeln zu halten.

...und jetzt lasst uns endlich tanzen!

  

Anschrift & Kontakt

Salsa Club Lahr e.V.
Im Gasthaus Zum Zarko
Schillerstraße 3
77933 Lahr

Kontakt

Finde uns auch hier:

facebook.com/salsaclublahr.ev

Instagram Google Maps YouTube