Trainerwechsel

Jahresabschlussfeier beim Salsa-Club Lahr - Trainerwechsel und Ehrungen

Am 29.11.2019 hielt der Salsa-Club Lahr seine Jahresabschlussfeier ab. Der Club blickt auf ein gelungenes Jahr zurück, in dem den Mitgliedern viel geboten wurde. Insbesondere das Salsaevent „Salsa en Vivo“ sticht hierbei heraus, bei dem im „Mauerwerk“ in Lahr ein bezaubernder und unvergesslicher Abend geboten wurde. Gefolgt vom Sommerfest im „Haus am See“ und der Vereinsmeisterschaft im Oktober, um nur einige Höhepunkte zu nennen.

Darüber hinaus hatten die beiden Showgruppen im laufenden Jahr einige Auftritte zu verzeichnen. Die Ladies und Paare sind gern gesehene Gäste auf Firmenfeiern, Stadtfesten und vielen anderen Veranstaltungen.

Zu guter Letzt fanden natürlich ständig Kurse und Trainings statt, sowie die feste Institution am Mittwochabend: unser freier Tanzabend, auf dem jeder willkommen ist.

 

Ehrungen von Mitgliedern

Im Rahmen dieses feierlichen Anlasses, wurden die diesjährigen Ehrungen vorgenommen. Hervorzuheben ist hier sicherlich das Ehrenmitglied Rainer Kätzlmeier, der für seine 15-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde. Sein Verdienst am Salsa-Club Lahr geht aber weit hierüber hinaus, war er es doch, der den Club gegründet und mit seinem Engagement vorangetrieben hat. Ebenso geehrt wurden die Ehrenmitglieder Zarko Juric und Uwe Kohler, die beide ebenfalls auf eine 15-jährige Mitgliedschaft zurückblicken, sowie Bernhard Wienhold, Mitglied seit 15 Jahren, und Markus Saumer, der seit 10 Jahren Mitglied ist.

 

Wechsel bei den Trainern der Showgruppen

Nachdem die langjährigen Mitglieder geehrt worden waren, gab es noch einen weiteren Anlass für eine Danksagung. Nach einem Engagement von insgesamt 10 Jahren als Trainerpaar der beiden Showgruppen stellten Silke und Thomas Karotsch ihr Amt zur Verfügung. Silke Karotsch, die die Gruppe der Ladies coachte und Thomas Karotsch, der die Paargruppe trainierte, führten die beiden Gruppen erfolgreich durch viele verschiedene tänzerische Themen und meisterten gemeinsam mit ihnen zahlreiche Auftritte. Beide Seiten, die Trainer wie auch die Mitglieder der Gruppen, blicken auf eine unvergessliche Zeit zurück, in denen eine ganz besondere Gruppe zusammenwachsen konnte. Wenn auch das Engagement in einer Showgruppe zuweilen anstrengend sein konnte, so stand neben der Leistung doch immer auch der Spaß im Vordergrund.

Der Salsa-Club Lahr wird aber auch künftig die beiden Showgruppen beibehalten. Geleitet werden diese nun von den erfahrenden Trainern Sabrina Zehnle und Michael Kurinnyj, die bereits verschiedene Kurse im Salsa-Club betreuen. Das Training wurde von beiden nahtlos und professionell weitergeführt, so dass im neuen Jahr eine neue Show angegangen werden kann, auf die sich das Publikum freuen darf.

 

Ausblick für das Jahr 2020

Auch im Jahr 2020 dürfen sich die Mitglieder sicher sein, dass einiges geboten werden wird. Eine Mitgliedschaft im Salsa-Club Lahr lohnt also; für nur 20,- Euro im Monat können sämtliche Angebote genutzt werden. Die Termine und Kurszeiten für das neue Jahr sind bereits auf unserer Homepage eingestellt. Des Weiteren finden sich dort Bilder aller vergangenen Events und Veranstaltungen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns über jeden, der bei uns vorbeischaut.

 

Anschrift & Kontakt

Salsa Club Lahr e.V.
Im Gasthaus Zum Zarko
Schillerstraße 3
77933 Lahr

Kontakt

Finde uns auch hier:

facebook.com/salsaclublahr.ev

Instagram Google Maps YouTube

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden über anstehende Events, Workshops und Kurse:

Der Newsletter kann jederzeit über den Abmelde Link in den Mails beendet werden.

Finde uns hier