Salsa Club Lahr Vorstand 2019

Der neue Vorstand & Ausblick 2019

Am Gründonnerstag hat der Salsa-Club Lahr seine jährliche Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen abgehalten. Die gut besuchte Veranstaltung war sehr informativ für die Anwesenden und lieferte einen Rückblick auf das vergangene Jahr und einen Ausblick auf das, was im laufenden Jahr ansteht.

Nach den Ausführungen des 1. Vorstandes, Thomas Karotsch, und dem Bericht aus den verschiedenen Bereichen, unter anderem des Kassenwartes, bleibt festzuhalten, dass der Salsa-Club ein gesunder, gut funktionierender Verein ist. Darüber hinaus hat der Club großes Potenzial für die Weiterentwicklung; ist man im Jahr 2004 mit 35 Gründungsmitgliedern gestartet, zählt der Verein mittlerweile mehr als 200 Mitglieder und ist somit zu einer beachtlichen Größe in der Ortenau geworden. Das gewachsene Interesse am Club zeigt sich allein schon an der Tatsache dass mittlerweile an vier Tagen in der Woche Tanzbetrieb stattfindet, da nun zusätzlich Montags Kurse angeboten werden. Neben Salsa kann auch Bachata und Kizomba gelernt werden, was auch sehr gut angenommen wird. Das familiäre Klima von einst hat sich der Club erhalten, das ist zu spüren wenn man die Kurse besucht, oder mit dem Club auf Veranstaltungen unterwegs ist. 


Veränderungen im Vorstand

Die Führung des Salsa-Club erfuhr eine Frischzellenkur. Nachdem der bisherige Vorstand, der in den letzten Jahren herausragende Arbeit geleistet hatte, entlastet  worden war, wurde die neue Besetzung gewählt. Keine Veränderung wird es an der Spitze geben, alter und neuer 1. Vorstand ist demnach Thomas Karotsch, sein Vertreter wird weiterhin durch Matthias May gestellt. Der bisherige Kassenwart, Dieter Brettschneider verlässt auf eigenen Wunsch den Vorstand, an seine Stelle tritt die neu gewählte Caroline Lévesque. Ebenso aus dem Vorstand verabschieden werden sich Damaris Maurer und Günter Siebler, während die langjährigen Vorstands-Mitglieder Silke Gassmann, Egon Fander und Marcel Boldt in ihren Arbeitsbereichen zur Verfügung stehen. Neu im Vorstand befinden sich Linda Jacksteit, die sich mit der Mediengestaltung beschäftigen wird und Thomas Spengler, der den Bereich Öffentlichkeitsarbeit übernimmt. Die ehemaligen Vorstandsmitglieder wurden anschließend mit einem Präsent verabschiedet und auch einstimmig von der Mitgliederversammlung zu Ehrenmitgliedern des Salsa Club Lahr ernannt.


Saison ist immer

Das schöne am Tanzsport ist, dass ganzjährig "Saison" ist. Natürlich ist das Tanzjahr mit Highlights versehen, ein solches findet am 09.06.2019 in der Event-Location "Mauerwerk" in Lahr statt. Der Salsa-Club veranstaltet gemeinsam mit Fuego Latino das Salsa-Event "Salsa en Vivo". Unter anderem wird die Live-Band "Son Con Ron" aus Freiburg für viel Tanzbares sorgen. Das Event ist für jeden geeignet, der Tanzen will, mal etwas anderes sucht oder einfach nur den besonderen Flair miterleben möchte. Wer gerne Teil der Familie des Salsa-Club Lahr werden möchte, kann gerne ab dem 08. Mai bei uns vorbeischauen, da beginnen neue Anfängerkurse.

Vamos a bailar!

 

Anschrift & Kontakt

Salsa Club Lahr e.V.
Im Gasthaus Zum Zarko
Schillerstraße 3
77933 Lahr

Kontakt

Finde uns auch hier:

facebook.com/salsaclublahr.ev

Google Maps youtube

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden über anstehende Events, Workshops und Kurse:

Der Newsletter kann jederzeit über den Abmelde Link in den Mails beendet werden.

Finde uns hier