Salsa Sommer Camp

Sommercamp Workshops Do. 12.08. - 09.09.2021

Abwechslungsreiche Workshops über die Sommerzeit jeden Donnerstag Abend ab 19:00 Uhr im Sommercamp - Hammergeile Trainer extra nur für euch mit Salsa, Bachata, Sensual, Bodymovement, Musikinterpretation & Bachata Ladystyling. Freut euch auf die Lehrer Michael, Sabrina, Ricky, Florence, Linda und Duygu.

Die Workshops laufen ab 12. August bis einschließlich 09. September. Professioneller Unterricht mit viel Spaß und super Trainern - So macht der Sommer Spaß!

 

Das Sommer Programm

  • Dienstags: 20:00 bis 22:00 Uhr Choreo-Training Ladys & Paare
  • Mittwochs: 19:30 bis 21:30 Uhr Übungsabend mit Salsa, Bachata & Kizomba
  • Donnerstags: 19:00 bis 22:00 Uhr Sommercamp Workshops

 

Michael & Sabrina

Donnerstag 12. August

Trainer: Michael & Sabrina
Niveau: Mittelstufe

19:00 - 20:30 Salsa Footwork & Partnerwork
20:30 - 22:00 Bachata Footwork & Partnerwork

Ricky und Florence

Donnerstag 19. August

Trainer: Ricky und Florence
Niveau: Mittelstufe

19:00 - 20:30 Bachata
20:30 - 22:00 Bachata Sensual

Linda und Duygu

Donnerstag 26. August

Trainer: Linda und Duygu
Niveau: Mittelstufe

19:00 - 21:00 Musikalität & Footwork
21:00 - 20:00 Salsa Partnerwork

Ricky und Florence

Donnerstag 2. September

Trainer: Ricky und Florence
Niveau: Mittelstufe

19:00 - 20:30 Bachata
20:30 - 22:00 Bachata Sensual
Julia

Donnerstag 9. September

Trainer: Julia Breuer

19:00 - 20:30 Bachata Ladystyle für Einsteigerinnen mit und ohne Vorkenntnissen
Von Anfang an mit viel „Smooth“ Bachata tanzen. Denkst du auch manchmal: Noch zwei, vielleicht drei, vier Kurse, dann werde auch ich ähnlich geschmeidig tanzen können, wie ich es mir wünsche oder an anderen sehe? Julia möchte dich mit ihrem Bachata-Ladystyle-Workshop einladen, vom ersten Tanzschritt an im Moment zu sein, lebendig und für dich stimmig zu tanzen. Die drei Basiselemente Körperbeweglichkeit, Kopf- und Hüftbewegungen stehen diesmal im Zentrum des Workshops.

20:30 - 22:00 Bachata Ladystyle für Tänzerinnen mit Bachata-Vorerfahrung, mittleres Niveau
Mit viel Gefühl zu romantischen Klängen Bachata tanzen. Der Flavour dieses Bachata-Workshops in drei Schlüsselwörtern beschrieben: gefühlvoll – sanft – romantisch. Bachata hat viele Facetten. Sie kann zum Beispiel leidenschaftlich, extravagant, manchmal sogar pfiffig getanzt werden. In diesem Tanzworkshop lädt Julia zu leisen, weiblichen und berührenden Bewegungen ein. Freue dich auf eine ästhetische Tanzkombination und verleihe deinem „Bachata-Tanzen" Entspannung, Feinheit und Eros.

 

Anmeldung & Kursgebühren

  • Exklusiv für Clubmitglieder: kostenfrei
  • Jetzt Clubmitglied werden: Mehr Infos

 

Anmeldung, Check-In für Mitglieder
Über diesen Link kannst du dich als Mitglied für die Sommerworkshop-Kurse anmelden. Alle Nichtmitglieder, die Interesse am Club haben, schreiben uns bitte über unser Kontaktformular an.

Kursanmeldung

 

 

Infos Kurse & Anmeldung

Weitere Fragen? Hier deine Antworten:

+ Location & Parkplätze

Clubraum: Salsa Club Lahr e.V.
Adresse:
Gasthaus Zum Zarko
Straße: Schillerstraße 3
Ort: 77933 Lahr

Wo kann ich parken und wie finde ich den Clubraum?
Parkplätze gibt es direkt vor dem Gasthaus Zarko und abends kann man auch in den Seitenstraßen kostenlos parken. Die Clubräumlichkeiten liegen direkt im Party-Keller des Gasthauses (einfach eintreten, geradeaus laufen, dort die Treppe runter und ihr seid bei uns).

+ Single Anmeldung

Ich habe keinen Partner - kann ich auch alleine kommen?
Wir unterscheiden nicht zwischen Paarkursen und Singlekursen. Jeder kann sich anmelden. Sollte es paarweise nicht ganz aufgehen, helfen unsere Clubmitglieder für ein ausgeglichenes Verhältnis. Sollte es dennoch paarweise nicht immer aufgehen, werden wir durch Partnerwechsel gewährleisten, dass niemand über einen längeren Zeitraum nicht tanzt.

Wir kommen als Paar - ist Partnerwechsel Pflicht?
Jedem ist natürlich frei gestellt zu wechseln. Ihr könnt den ganzen Kurs auch zusammen tanzen. Empfehlenswert ist der Wechsel jedoch trotzdem, da man so am schnellsten lernt wie man führt oder sich führen lässt.

+ Kurs Niveaus

Für Anfänger bis Fortgeschrittene bieten wir verschidene Kurs-Niveaus an. Es ist empfehlenswert einen Level auch zu wiederholen, um die nötige Sicherheit zu gewinnen, oder natürlich auch für Wiedereinsteiger z.B. nach längeren Tanzpausen.

Anfänger - Level 1:
Mit viel Spaß werden Rhythmik und gute Basiskenntnisse vermittelt. Regelmäßig wird das Gelernte wiederholt und immer wieder langsam von den Lehrern vorgezeigt. Hier kann jeder ohne Vorkenntnisse einsteigen.

Aufbau - Level 2:
Die bisher erlernten Basics werden nochmals reflektiert und um weiterführende Figuren und Schrittkombinationen ergänzt. Hier wird auch verstärkt auf das Führen und Folgen eingegangen.

Mittelstufe - Level 3:
Den Tanz weiter vertiefen und noch mehr Spaß haben, besonders für deine nächste Party. Wir lernen interessante, aber gut führbare Figuren und es wird noch mehr auf Technik und Styling eingegangen.

Fortgeschrittene - Level 4:
Wer genug Mittelstufe-Kenntnisse aufweisen kann, darf gerne diese Herausforderung annehmen und komplexere Figuren und cooles Footwork erlernen. Hierbei wird sehr auf Feinheiten geachtet und du wirst unterstützt bei deinem Styling weiter zu kommen.

Masterclass - Level 5:
Für alle, die noch weiter kommen wollen und leistungsorientiert ihre Fähigkeiten auf ein besonderes Niveau heben wollen. Wir möchten diese Stunden zusätzlich für andere Stilrichtungen nutzen, um euch mit weiteren Inhalten zu begeistern. So habt ihr die Möglichkeit z.B. auch mal Salsa On2 oder Sensual intensiver auszuprobieren.

+ Weitere Infos

Wann und wie ist die Kursgebühr zu entrichten?
Die Kursgebühr wird am ersten Abend in bar bezahlt, Ihr erhaltet dann eine Quittung. Eine Überweisung im Voraus ist nicht nötig. Entscheidest du dich für eine Mitgliedschaft, werden dagegen die Monatsbeiträge komfortabel per Lastschrift eingezogen.

Wie erhalte ich einen Geschenkgutschein?
Einfach im Anmeldeformular die Personen im Nachrichtenfeld nennen und mit dieser originellen Idee den Partner oder Freund überraschen. Geschenkgutscheine können vorab im Club abgeholt werden!

Brauche ich spezielle Schuhe oder Kleidung?
Ihr könnt in ganz gewöhnlicher Straßenkleidung und sauberen Schuhen zu uns kommen.

Gibt es im Clubraum auch Getränke?
Die Tanzfläche befindet sich in den Kellerräumen des Gasthauses Zum Zarko. Wir werden also gastronomisch bestens versorgt, damit sich jeder mit seinen Wunschgetränken erfrischen kann.

 

Anmeldung Kurse & Workshops

Du kannst dich hier schnell und einfach für unsere Kurse oder Workshops anmelden. Bitte alle Pflichtfelder mit rotem Stern ausfüllen.

Für häufig gestellte Fragen haben wir übrigens eine FAQ: Hier zur Hilfeseite

 

Anschrift & Kontakt

Salsa Club Lahr e.V.
Im Gasthaus Zum Zarko
Schillerstraße 3
77933 Lahr

Kontakt

Finde uns auch hier:

facebook.com/salsaclublahr.ev

Instagram Google Maps YouTube

Newsletter abonnieren

Bleib auf dem Laufenden über anstehende Kurse, Workshops und Events. Der Newsletter kann jederzeit über den Abmelde Link in den Mails beendet werden.