Wir Tanzen wieder - Neustart mit Kursen im Club

Update 27.06.: Mit der aktuellsten Landesverordnung von gestern, können wir unser Angebot nun erweitern und es dürfen doppelt so viele Leute am Tanzkurs teilnehmen. Dadurch erhalten wir den Spielraum wieder mehr zur Normalität zurückzukommen und auch mehr dem Paartanzen nachzukommen. Die Mitgliedsbeiträge werden ab Juli 2020 wieder auf 20 € pro Monat angehoben. Wir haben in die Hände gespuckt und ein Konzept erarbeitet, das es uns allen ermöglicht, wieder gemeinsam in der Gruppe unserem Hobby - dem TANZEN - nachgehen zu können. Allerdings gibt es auch ein paar Spielregeln, an die wir uns halten müssen, dazu gleich mehr.

Die Anzahl der Kursteilnehmer wird aktuell auf 16 Personen bzw. 8 Paare begrenzt. Eine Durchmischung, sprich Partnerwechsel bei Paar-Tanzkursen, erfolgt nicht. Das Tanzen erfolgt unter Wahrung der Abstandsregelung von 1,5 m. Wir freuen uns zu unserem Kursstart am Donnerstag, den 2. Juli 2020 auch wieder unsere heißbegehrten Tanzlehrer der Tanzschule Salsa con Pasion mit dabei zu haben!

 

Donnerstag 02.07.2020 - Georg
19:30 bis 20:30 - Salsa Footwork
20:45 bis 21:45 - Bachata Footwork

Donnerstag 09.07.2020 - Daniel
19 Uhr - Bachata Partnerwork
20 Uhr - Kizomba Partnerwork
21 Uhr - Kizomba Bodymovement & Styling

Donnerstag 16.07.2020 - Georg
19 Uhr - Bachata Partnerwork
20 Uhr - Salsa Partnerwork
21 Uhr - Salsa Lady Styling & Technik

Donnerstag 23.07.2020 - Daniel
19 Uhr - Bachata Partnerwork
20 Uhr - Kizomba Partnerwork
21 Uhr - Salsa Partnerwork

Donnerstag 30.07.2020 - Lorenz
19 Uhr - Bachata Body Movement
20 Uhr - Bachata Partnerwork
21 Uhr - Kizomba Partnerwork


Hier die Spielregeln

  • Die Clubräume bitte nur mit Mund- und Nasenschutz betreten und wieder verlassen. Dieser kann während des Kurses abgenommen werden.

  • Zugang zu den Kursen erfolgt wie gewohnt über das Restaurant „Zum Zarko“.

  • Beim Umkleiden / Schuhwechsel ist auf den gebotenen Mindestabstand von 1,5 m zu achten.

  • Verlassen des Kursraumes erfolgt über die Außentür zum Parkplatz. So wird ein Kreuzen der Wege mit nachfolgenden Kursteilnehmer verhindert. Die Teilnehmer verlassen den Kursraum unmittelbar nach Kursende

Gesamtheit der Regelungen für den Kursbetrieb unter Coronabedingungen findest du hier:

Regelungen



Vorab Kursanmeldung

Das Anmelden für Kurse erfolgt ausschließlich online über das MGVO-Veranstaltungstool. Das online-Anmeldeverfahren bietet viele Vorteile:

  • Übersicht über das Kursangebot
  • Übersicht über die Belegung der jeweiligen Kurse, somit planbarer Kursbesuch.
  • Anmeldedaten der Teilnehmer und besuchte Kurszeiten bereits erfasst, somit unkomplizierter und schneller Kursstart.
  • Ebenso sind die von Amts wegen geforderten Daten zur Verfolgung eventueller Infektionsketten dokumentiert.

Da momentan die Teilnehmerzahl pro Kursstunde limitiert ist und wir davon ausgehen, dass viele endlich wieder in den Salsa Club Lahr zum Tanzen kommen möchten, haben wir für euch ein Online-Portal eingerichtet, wo ihr nun die einzelnen Kursstunden findet und ihr euch auch verbindlich vorab anmelden könnt. Ein Passwort für deinen persönlichen Mitgliederbereich kannst du dir mit Eingabe deiner E-Mail Adresse zukommen lassen.


1. Registrierung
Zugangsdaten für den Mitgliederbereich bekommst Du über die Selbstauskunft. Wenn MGVO Deine Email-Adresse im System findet, wird Dir an diese Adresse eine Registrierungsmail gesendet. Ist Deine E-Mail Adresse nicht mehr aktuell, schreibe uns kurz. Hast Du Deinen Zugang gesperrt oder Dein Passwort vergessen, führe einfach die Registrierung nochmals durch. Du erhältst dann ein neues Initial-Passwort.

Registrierung


2. Anmeldung

Jetzt kannst du schon loslegen und dich immer über diesen Link anmelden.

Kursanmeldung


3. Veranstaltungsliste

Im Mitgliederbereich findet man unter dem Reiter Veranstaltungen den Kartenverkauf. Hier sind nun die einzelnen Kurse/Workshops zu finden, die bereits für die Buchung freigegeben sind. Wir versuchen die Kurse jeweils eine Woche vorher online buchbar einzustellen. Die verbindliche Buchung erfolgt über "Karten bestellen". Unter der Spalte Platz erfolgt die Anmeldung wahlweise als Mann/Frau wobei die verbleibenden Plätze angezeigt werden.

 
Eine Bitte

Um möglichst vielen eine Teilnahme an den nun startenden Kursen zu ermöglichen, wollen wir an Dich als Mitglied appellieren: Bitte melde dich vorerst nur für einen Kurs an, den du wirklich besuchen möchtest. Sobald du dir einen Platz reserviert hast, ist er nicht mehr verfügbar für andere Clubmitglieder. Ziel unserer Anstrengungen ist es, dass jeder, der wieder tanzen möchte, auch eine Gelegenheit dazu bekommt.

Der Salsa Club Lahr e.V. steht, mit seinem Vorstand voran, in der Verantwortung vor der Öffentlichkeit aber vor allem euch gegenüber, keinen neuen Corona-Hotspot zu bilden. Wir freuen uns wahnsinnig, dich so bald wie möglich im Club wiederzusehen, aber möchten dich darum bitten, sofern du an einem Kurs im SCL teilnehmen möchtest, möglichst keine weiteren Tanzveranstaltungen und Kurse anderer Anbieter gleichzeitig zu besuchen.
Denn es gilt nach wie vor: Je weniger Kontakte, desto besser !

Aber wir sind uns sicher: Wenn jeder vernünftig bleibt, schaffen wir zusammen einen kleinen aber feinen Neustart!

...und jetzt lasst uns endlich tanzen!

  

Anschrift & Kontakt

Salsa Club Lahr e.V.
Im Gasthaus Zum Zarko
Schillerstraße 3
77933 Lahr

Kontakt

Finde uns auch hier:

facebook.com/salsaclublahr.ev

Instagram Google Maps YouTube

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden über anstehende Events, Workshops und Kurse:

Der Newsletter kann jederzeit über den Abmelde Link in den Mails beendet werden.

Finde uns hier