Corona-Spielregeln, Registrierung & Hygienekonzept

Stand: 28.11.2021 Aktuelle Corona Verordnungen für den Tanzsport in Baden-Württemberg. Beim Sport im Innenbereich ist nun grundsätzlich ein 2G-Nachweis nötig.

  • Es darf weiterhin noch Tanzunterricht stattfinden - auch mit Partnerwechsel
  • Aber bitte akzeptiert es, wie übrigens schon vor der Pandemie, wenn Paare/Personen keinen Partnerwechsel machen wollen. Das Sicherste ist also immer noch euch einen Tanzpartner zu organisieren.
  • Es wird 2G angewendet, somit benötigt man für den Innenbereich den Nachweis ob geimpft oder genesen seid.
  • Nach wie vor gilt eine Kontaktverfolgung, bitte meldet euch online an über eueren Mitglieder-Account.
  • Wir behalten uns vor die Teilnehmerzahl pro Kurs zu begrenzen.
  • Unser bekanntes Hygienekonzept bleibt bestehen und es gilt die Maskenpflicht in geschlossenen Räumen, sofern gerade kein Sport betrieben wird.
  • Beim Tanzen muss keine Maske getragen werden.

 

Neue Regelungen

Wir vom Vorstand freuen uns natürlich über diese neue Möglichkeiten. Aber wir und damit meine ich wir alle tragen mit dazu bei, wie nachhaltig diese neuen Freiheiten sind. Hier nachfolgend noch die Übersicht, welche Einschränkungen uns wieder erwarten, wenn die Zahlen wieder steigen. Wir freuen uns euch Donnerstags wieder in den Kursen zu sehen!

Neue Regelungen vom Land Baden-Würtemberg:

Regelungen Land BW



Vorab Kursanmeldung

Die Mitgliedsbeiträge werden ab Juli wieder auf 20 € angehoben (30 € für neue Mitglieder) ohne zusätzliche Kursgebühren.

Das Anmelden für Kurse erfolgt ausschließlich online über das MGVO-Veranstaltungstool. Das online-Anmeldeverfahren bietet viele Vorteile:

  • Übersicht über das Kursangebot
  • Übersicht über die Belegung der jeweiligen Kurse, somit planbarer Kursbesuch.
  • Anmeldedaten der Teilnehmer und besuchte Kurszeiten bereits erfasst, somit unkomplizierter und schneller Kursstart.
  • Ebenso sind die von Amts wegen geforderten Daten zur Verfolgung eventueller Infektionsketten dokumentiert.

Da momentan die Teilnehmerzahl pro Kursstunde limitiert ist und wir davon ausgehen, dass viele endlich wieder in den Salsa Club Lahr zum Tanzen kommen möchten, haben wir für euch ein Online-Portal eingerichtet, wo ihr nun die einzelnen Kursstunden findet und ihr euch auch verbindlich vorab anmelden könnt. Ein Passwort für deinen persönlichen Mitgliederbereich kannst du dir mit Eingabe deiner E-Mail Adresse zukommen lassen.

 

1. Registrierung
Zugangsdaten für den Mitgliederbereich bekommst Du über die Selbstauskunft. Wenn MGVO Deine Email-Adresse im System findet, wird Dir an diese Adresse eine Registrierungsmail gesendet. Ist Deine E-Mail Adresse nicht mehr aktuell, schreibe uns kurz.

  • Hast Du Deinen Zugang gesperrt oder Dein Passwort vergessen, führe einfach die Registrierung nochmals durch. Du erhältst dann ein neues Initial-Passwort.

Registrierung


2. Anmeldung, Check-In für Mitglieder

Jetzt kannst du schon loslegen und dich als Mitglied immer über diesen Link für Kurse anmelden. (Alle Nichtmitglieder schreiben uns bitte über unser Kontaktformular an.)

Kursanmeldung


3. Veranstaltungsliste

Im Mitgliederbereich findet man unter dem Reiter Veranstaltungen den Kartenverkauf. Hier sind nun die einzelnen Kurse/Workshops zu finden, die bereits für die Buchung freigegeben sind. Wir versuchen die Kurse jeweils eine Woche vorher online buchbar einzustellen. Die verbindliche Buchung erfolgt über "Karten bestellen". Unter der Spalte Platz erfolgt die Anmeldung wahlweise als Mann/Frau wobei die verbleibenden Plätze angezeigt werden.

Check-out für Mitglieder
Hier kannst du deinen gebuchten Kurs stornieren und wieder für andere freigeben.

Kurs stornieren


Eine Bitte

Um möglichst vielen eine Teilnahme an den nun startenden Kursen zu ermöglichen, wollen wir an Dich als Mitglied appellieren: Bitte melde dich nur für einen Kurs an, den du wirklich besuchen möchtest. Sobald du dir einen Platz reserviert hast, ist er nicht mehr verfügbar für andere Clubmitglieder. Ziel unserer Anstrengungen ist es, dass jeder, der wieder tanzen möchte, auch eine Gelegenheit dazu bekommt.

Der Salsa Club Lahr e.V. steht, mit seinem Vorstand voran, in der Verantwortung vor der Öffentlichkeit aber vor allem euch gegenüber, keinen neuen Corona-Hotspot zu bilden. Wir freuen uns wahnsinnig, dich so bald wie möglich im Club wiederzusehen und appellieren daher nochmals an alle sich an die Spielregeln zu halten.

...und jetzt lasst uns endlich tanzen!

  

Anschrift & Kontakt

Salsa Club Lahr e.V.
Im Gasthaus Zum Zarko
Schillerstraße 3
77933 Lahr

Kontakt

Finde uns auch hier:

facebook.com/salsaclublahr.ev

Instagram Google Maps YouTube

Newsletter abonnieren

Bleib auf dem Laufenden über anstehende Kurse, Workshops und Events. Der Newsletter kann jederzeit über den Abmelde Link in den Mails beendet werden.